Über uns

Über uns.

UNSERE VISION

Mit Evounce kann man jede Art von privaten Events aus einer Hand planen.

Wir teilen die Vision, dass die Planung von privaten Events (z.B. Hochzeiten, Geburtstags- oder Firmenfeiern) sehr viel einfacher und automatisierter gestaltet werden kann, wobei der Kunde trotzdem die volle Kontrolle über den gesamten Planungsprozess behält. Es sollte Spass machen, sowie schnell und einfach sein, ohne dass auch nur ein einziges Detail der verschiedenen Event-Elemente dabei verloren geht.
Als Kunden sehen wir sowohl die Planer von Events als auch die Anbieter von Eventlösungen (z.B. Bands, Caterer, Fotografen, Vermieter von Räumlichkeiten etc.). Wir sind überzeugt, dass beide Seiten von einer pragmatischen Lösung profitieren können und damit Zeit sparen, mehr Geld verdienen und eine grössere Auswahl haben können.

UNSERE MISSION

​Wir geben jedem eine einfache Möglichkeit, unvergessliche Events zu erstellen.

Unsere Mission ist einfach: Wir bieten allen, die ein privates Event planen, eine einfache und schnelle Möglichkeit, eine unvergessliche Erfahrung zu haben. Anbieter sollen mit ihren Dienstleistungen zu einem solchen Erfolg beitragen können und die Chance haben, zu sehen welche Events geplant werden.

Das Evounce Team

Stefan Gedamke

Mitgründer


Als Wissenschaftler mit einem MBA und über 14 Jahren Erfahrung in Banking und Consulting deckt Stefan alle Themen ab, welche nichts mit Programmieren zu tun haben. Er treibt gerne Sport und hält sich oft draussen auf mit seinem Hund.

kontaktieren

Cornel Boppart

Mitgründer


Cornel hat einen BSc in Wirtschaftsinformatik und einen Hintergrund in Design, mit über 11 Jahren Erfahrung im Programmieren und im Projektmanagement. In seiner Mittagspause trifft man ihn häufig an seinem Schlagzeug an.

kontaktieren

Philipp Keller

Mitgründer


Der professionelle Software-Entwickler Phil hat einen MSc in Informatik von der ETH Zürich und über 15 Jahre Erfahrung im Programmieren. Er bezeichnet sich selber als Computer-Nerd und Amateurmusiker.

kontaktieren

Joel Schneiter

Mitgründer


Joel hat sich das Programmieren selber beigebracht und hat darin über 12 Jahre Erfahrung. Er hat einen BSc in Systemtechnik und ist ein Generalist, der momentan nebenbei noch für einen Abschluss in Management studiert.

kontaktieren

Maggie Anderson

Mitglied des Gründerteams


Maggie deckt die Region in New York ab und hat langjährige Erfahrung in der Koordination von Konferenzen und Planung von Events. Sie schaut sich gerne Sonnenuntergänge an und trinkt mit Begeisterung Kaffee.

kontaktieren

Wie die Idee für Evounce entstanden ist

Entstanden ist Evounce aus einer Frustration heraus: Nachdem mehrere Mitglieder des Evounce-Teams Events verschiedener Grössen organisiert hatten, kam immer wieder das Thema auf, dass es extrem mühsam ist, die richtigen Anbieter in einer angemessenen Zeitspanne zu finden. Meist hat es nur dazu gereicht, ein paar Anbieter zu kontaktieren und sich von jedem einzelnen ein Angebot zu holen, bevor man sich dann für eines entscheiden musste. Es blieb aber immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben, da die Reichweite gering und die Koordination mit den einzelnen Anbietern aufwändig war. Gleichzeitig kam das Feedback von Freunden und Bekannten, welche Anbieter sind, dass es teilweise schwer ist, Aufträge zu finden und dass bestehende Plattformen zu teuer sind.

Kontakt


Firmenadresse

Evounce GmbH
Strubikon 24
8311 Brütten

Email

support@evounce.com

UID

CHE-201.477.179